
Titel: Breakaway
Autor: Annabelle Steil
Genre: New Adult
Reihe: Away, Band 1
Erscheinungsdatum : 27. November 2020
VIELEN DANK AN NETGALLEY FÜR DIE BEREITSTELLUNG EINES REZENSIONSEXEMPLAR, DIES BEEINFLUSST MEINE MEINUNG NICHT.
Inhalt: Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus – selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt …
Die Autorin zeigte in ihrem ersten Buch gleich ihr können. Man merkt dass sie was von Schreiben versteht, es befinden sich weder Rechtschreibfehler noch grammatikalisch unkorrekte Zeilen in dem Buch. Dennoch brachte sie manche brisanten Themen in dem Buch (die ich hier nicht angreifen werde, da ich zu viel verraten wurde) nicht so rüber wie ich als Leser es mir gewünscht hätte.
Dennoch die Geschichte war ganz okay, allerdings tat ich mich alles andere als leicht mich in die Geschichte einzulesen. Vor allem fehlten mir die Gefühle in der Geschichte, ich merkte zum Beispiel nicht wie der Funken zwischen Lia und Noah übersprang denn das passierte einfach urplötzlich so. Fand ich schade, denn dadurch wurde ich auch nicht so wirklich warm mit der Geschichte. Das setting in Deutschland fand ich wiederrum super.
Ich habe von dem Buch mehr eine Liebesgeschichte erwartet, aber dies bekam ich leider nicht. Dadurch kann ich dem Buch leider auch keine allzugute Bewertung abgeben. Ich glaube ich werde so auch nicht die weiteren Teile der Reihe verfolgen.
Bewertung: ⭐⭐⭐/5