Titel: Vergessene Gräber
Autor: Leo Born
Herausgeber : Lübbe
Erscheinungsdatum:. Dezember 2020
Originalsprache : Deutsch
Seitenanzahl Taschenbuch : 496 Seiten
Ein Fall für Mara Billinsky, Band 5

Inhalt: Eine grausame Mordserie hält Frankfurt in Atem. Der Täter schlägt scheinbar willkürlich zu. Doch alle Opfer sind jung und erfolgreich. Ihre Ermittlungen führen Mara Billinsky und Jan Rosen zu einer ehemaligen russischen Ballett-Tänzerin, die etwas über die Morde zu wissen scheint. Selbst als ihr eigener Sohn verschwindet, schweigt sie eisern weiter. Aber Mara lässt nicht locker und gerät – ohne es zu ahnen – mitten in einen tödlichen Rachefeldzug …

Meine Meinung: Wow dieses Buch war echt gut. Ich kannte die vorigen Bände dieser Reihe nicht, was an sich nicht schlimm ist denn das Buch lässt sich als eigenständiges lesen. Allerdings würde man vielleicht mehr Hintergrundwissen haben, wenn man die anderen Bände auch kennt. Die werde ich demnächst auf jeden Fall auch mal lesen, nach dem guten Buch.

Der Autor entwickelte hier einen sehr verschachtelten Fall der sehr spannend war. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und wollte wissen wie es weiter geht. Der Autor hat einen sehr angenehmen Schreibstil, wodurch ich nur so durch die Seiten flog und das obwohl ich bei einem Thriller normalerweise nicht schnell lesen kann. Man merkt, dass sich der Autor die Mühe machte alles genau zu recherchieren und dies ist immer gut. Zwar gehen die Ermittlungen eher schleppend voran, aber trotzdem hat der Thriller ein hohes Tempo, das einem in Atem hält.


Die Geschichte wird aus der Sicht der 3.Person in wechselnden Perspektiven erzählt, was dem Ganzen noch das gewisse Etwas und noch mehr Spannung verleiht. Nur langsam merkt der Leser wie die verschiedenen Stränge zusammen laufen

Die Charaktere waren gut beschrieben, sodass sie auch mir als „unwissende“ gut vermittelt wurden.

Leo ist ein Meister seines Werkes, dies habe ich gemerkt. Es wird garntiert nicht mein letztes Buch des Autoren sein.

Fazit: Ein toller Thriller der mich durch die Entwicklung der Protagonisten begeisterte aber vor allem durch den gelungenen Spannungsaufbau an die Seiten fesselte.

Bewertung: 5/5⭐

Veröffentlicht von Buchgetuschel

Ich bin Katja, 24 Jahre jung und lebe in Südtirol. Ich lese seitdem ich lesen kann und könnte mir nicht vorstellen ohne Bücher zu leben. Bisher habe ich nur auf Instagram gebloggt, hatte aber Lust auf einen richtigen Blog mit mehr Wörtern und werde auch hier meine Rezensionen veröffentlichen.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten