Seitenanzahl: 480
Herausgeber : Lübbe
Erscheinungsdatum: 26. Februar 2021)
Originaltitel : The Black Rose

Inhalt: Francis Akerman Jr. ist zurück. Band 2 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI Ein abgelegenes Farmhaus in Virginia. Hier versteckt die Polizei die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berühmt-berüchtigten Black Rose Killers und die einzige, die ihm bis jetzt entkommen konnte. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich sind auf dem Weg dorthin, um die junge Frau zu beschützen. Aber der Black Rose Killer ist schneller als sie. Er tötet die anwesenden Polizisten und entführt November ein zweites Mal. Damit ist die Jagd offiziell eröffnet, aber es scheint, als könne der Killer selbst Ackermans genialste Schachzüge vorhersagen …

Meine Meinung: Dieser Teil hat es in sich, mehr als der erste Band. Besonders am Ende hält der Autor mit grausamen Szenen nicht an sich und wer schwache Nerven hat, der sollte besonders bei dem Showdown der Geschichte lieber weg gucken. Auch das Prinzip des Jäger-Gejagten wurde hier gut umgesetzt. Als im letzten Drittel die Spannung teilweise abschwächte, ist dem Autor gelungen durch „Den Wurm“ die Spannung wieder auf hohes Niveau zu bringen. Wer oder was der Wurm nun genau ist werde ich nicht verraten, dies sollte jeder selber lesen.

Man merkt einfach, dass der Autor in seiner Genre gut aufgehoben ist. Die düstere Stimmung gelingt ihm sofort und passt richtig gut zum Buch. Um sich bei diesem Buch richtug einlesen zu können, sollte man Band eins der Reihe allerdings kennen.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Nicht nur Ackerman Jr. Ist genial und passend zur Geschichte. Auch Nadia Shirazi ist gut beschrieben. Man glahbt anfangs kaum, dass die Beiden wirklich so gut zusammen passen.

Fazit: Ein Meisterwerk des Grauens erschuf Ethan Cross mit diesem Buch.

Bewertung: 5/5⭐

Veröffentlicht von Buchgetuschel

Ich bin Katja, 24 Jahre jung und lebe in Südtirol. Ich lese seitdem ich lesen kann und könnte mir nicht vorstellen ohne Bücher zu leben. Bisher habe ich nur auf Instagram gebloggt, hatte aber Lust auf einen richtigen Blog mit mehr Wörtern und werde auch hier meine Rezensionen veröffentlichen.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten