Wenn in mir die Glut entflammt Rezension

Das Buch erschien im Juni 2021 im dtv Verlag und ist der zweite Band einer Reihe.

Ich bedanke mich hier bei netgalley. De und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.

Worum geht es in dem Buch? Zwei Jahre nach dem Tod ihres Verlobten ist das Leben von Sloan Monroe immer noch nicht im Lot. Doch als ein Hund mit Nimm-mich-mit-Blick durchs kaputte Sonnendach ihres Autos springt, ändert sich alles. Denn nach einigen Wochen ohne Antwort auf ihre Kontaktversuche meldet sich Tuckers Herrchen – Rock-Star Jaxon Waters, auf Tournee unterwegs. Und er will Tucker zurück, wenn er wiederkommt. Aus nüchternen Nachrichten werden Flirts, dann lange Telefonate, denn Jaxon ist sexy, nett und witzig. Und bekannt für seine wilden Affären. Als Sloan und Jaxon sich endlich gegenüberstehen, prickelt es gewaltig. Aber kann Sloan ein zweites Mal ihr Herz öffnen?

Sollte man den ersten Band kennen bevor man dieses Buch liest? Ist sicherlich vom Vorteil, ich kannte ihn nicht und kam dennoch gut mit der Geschichte zurecht.

Wie fand ich das Buch? Die erste Hälfte des Buches war super, dann begann die Handlung etwas zu schwächeln. Fand ich sehr schade, aber dennoch habe ich die Geschichte sehr gern verfolgt. Auch wenn es ziemlich viele Klischees gab, hier störten die mich komischerweise kaum. Ich flog nur so durch die Seiten und konnte das Buch nicht wieder aus der Hand legen. Auch die Charaktere haben vom Beginn an einen freundlichen, liebenswerten und angenehmen Eindruck gemacht. Dies machte da lesen nochmals angenehmer.

Es kamen Stellen vor bei denen ich wütend war, aber an manchen musste ich auch lachen. Für mich hatte die Geschichte alles was ich mir für eine Sommerlektüre wünschen kann.

Mein Fazit: Eine tolle Geschichte, die zwar manches Mal ein paar kleine Logikfehler und Klischees enthielt ich sie aber dennoch sehr mochte.

Meine Bewertung sieht deshalb wie folgt aus: 4/5 ⭐

Veröffentlicht von Buchgetuschel

Ich bin Katja, 24 Jahre jung und lebe in Südtirol. Ich lese seitdem ich lesen kann und könnte mir nicht vorstellen ohne Bücher zu leben. Bisher habe ich nur auf Instagram gebloggt, hatte aber Lust auf einen richtigen Blog mit mehr Wörtern und werde auch hier meine Rezensionen veröffentlichen.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten